Anzeige
PanoramaStadt TrierVeranstaltungen

„Was macht ein Cartoonist auf der Bühne ?“ Ralph Ruthe live in Trier

Trier. Unter der Frage: „Was macht ein Cartoonist auf der Bühne?“ führte Ralph Ruthe am vergangenen Samstag durch sein neues Bühnenprogramm.

Im Verlauf der Show  haben die Besucher immer mehr Einblicke in Ralph Ruthes Werdegang erhalten. Alles Begann als Zeichner in der Zeitschrift „Mad“ worauf in vielen Schritten sein Format „Shit Happens“ entstand. Bislang konnte man sein Format auf Plattformen wie YouTube oder Facebook verfolgen.

Neu ist nun seine Bühnenshow „Ruthe live“, bei der neue Cartoons und Videos natürlich nicht fehlen dürfen . Zu diesen wird Ruthe von Tieren und Alltagssituationen inspiriert . Aber natürlich dürfen politische Aspekte nicht fehlen ,sodass sein Video mit einer Mauer im Aquarium zweier Fische und dem auftreten eines Donald
Trump ähnlichen Fisches manch einen zum Schmunzeln und Nachdenken bewegt hat.

Vor Beginn der zweiten Hälfte erhielten die Zuschauer die Möglichkeit Ralph Ruthe Fragen zu stellen , wobei Ruthe die Planung eines Kinofilms bekannt gegeben hat.

Alles in  allem war es ein gelungener Abend mit begeisterten Zuschauern , die einen sehr bodenständigen Ralph Ruthe kennen lernen durften.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"