Anzeige
FeuerwehrLuxemburgPolizeiRegion

Wasserverschmutzung im Dudelingerbach – Bettenburg/Lux

Bettemburg, Zone Industrielle Scheleck.

Zeugen konnten beobachten, wie aus einem Abflussrohr an der Industriezone eine ölähnliche Flüssigkeit in den angrenzenden Dudelinger Bach lief. Die Feuerwehr konnte das Rohr in einem ersten Angriff verschliessen. Zusammen mit Agenten des Wasserwirtschaftamtes gelang es der Polizei, den Verursacher ausfindig zu machen. Auf dem Gelände der betroffenen Firma konnten noch weitere Verschmutzungsquellen ausgemacht und provisorisch gestoppt werden.
Gegen den Betreiber wurde ein Protokoll wegen Verstoßes gegen die Kommodo Gesetzgebung erstellt. Das Wasserwirtschaftsamt wird die Beseitigung der festgestellten Mängel verfolgen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"