Anzeige
Serrig

Weihnachtsgrüße von Ingbert Dawen – Initiator – Hilfe für Lwala in Uganda

Serrig/Lwala-Uganda.   Liebe Freunde und Helfer unseres Hilfsprojekts in Uganda,
das aktuelle Jahr 2020 ist ein Jahr, welches uns allen sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr.

Das hat viele von uns, menschlich und moralisch, an unsere Grenzen geführt.

Trotz gravierender Einschränkungen in diesem Jahr haben wir nie die Menschen vergessen, denen es noch schlechter geht als uns.

Ein aktiver Einsatz war dieses Jahr in Uganda nicht möglich, aber wir haben alles Mögliche getan, um den Bedürftigen auch in dieser schweren Zeit beizustehen und ihnen ein Licht der Hoffnung zu senden.

Im Juni haben wir durch die Spende von Tüge und seiner Frau Birgit, 200 Paar Schuhe fertigen und diese an Schulkinder verteilen lassen, damit diese ihren beschwerlichen Weg zur Schule nicht barfuß zurücklegen müssen.

Wir haben in diesem Jahr 6 große Hilfspakete mit je 31 Kilogramm nach Uganda geschickt. In den Paketen befanden sich zum größten Teil guterhaltene Kleider für Witwen und ihre Kinder.

Ein weiteres großes Hilfspaket wurde von unserem Helfer Günter und Monika in eigener Regie zusammengestellt und verschickt.

Wir haben zu Weihnachten nochmals 100 Paar Schuhe fertigen lassen, welche von Vater Denis aktuell über die Weihnachtszeit an bedürftige Kinder erteilt werden.

Ich möchte mich bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, welche unsere Arbeit möglich machen. Ein ganz besonderes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die im Hintergrund tätig sind. Ihr seid das Fundament und der Treibstoff, für unsere Maschine der Menschlichkeit.

Mein persönliches Ziel ist es, im Winter 20 – 21 wieder nach Uganda zu fliegen. Sobald die Pandemie es zulässt, werden wir wieder ein Treffen einberufen, an dem wir unseren weiteren Werdegang gemeinsam besprechen können.

Ich wünsche uns allen Mut, Hoffnung und Gesundheit, für dieses und das kommende Jahr.

Auch diese Pandemie wird eines Tages ein Ende haben.

Fröhliche Weihnachten aus Serrig: Ingbert Dawen

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"