Anzeige
PanoramaRegion

Weinhoheiten aus Trier und Trier-Saarburg im Deutschen Bundestag: Treffen mit Angela Merkel und Andreas Steier

Berlin, 02.07.2018 | Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für Trier und Trier- Saarburg, Andreas Steier (46) empfing heute 30 Weinhoheiten im Deutschen Bundestag. Die jungen Repräsentantinnen unserer heimatlichen Weinkultur lernen an mehreren Tagen das politische Berlin kennen und wurden am Montag, den 2. Juli von Andreas Steier im Deutschen Bundestag persönlich begrüßt.

Neben einer Führung durch den Deutschen Bundestag und einem kurzen Treffen mit der Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU), gehörte auch eine Begegnung mit Dr. Angela Merkel (CDU) im Reichstag zum Programm. Dabei konnten die jungen Weinhoheiten ein kleines Präsent an die Bundeskanzlerin überreichen: einen Aufsteller aus Holz mit dem Schriftzug „Mosel“ sowie Autogrammkarten und Buttons.

„Der Weinanbau gehört zu unserer Kultur und ist eine wichtige Säule unserer regionalen Wirtschaft. Ich finde es klasse, dass so viele Weinhoheiten den Weg nach Berlin gefunden haben und die Bundeskanzlerin für sie Zeit genommen hat“, sagt Steier.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"