Anzeige
Saarburg

Wieder aufgestellt: Andreas Steier (CDU) kandidiert auch 2021 für den Bundestag

Saarburg. /Berlin.   Der 48-jährige Diplom-Ingenieur aus Pellingen wurde heute auf dem Aufstellungsparteitag der CDU-Kreisverbände Trier und Trier-Saarburg wieder ins Rennen um das Bundestagsmandat geschickt. In der Stadthalle Saarburg votierten 93,33 Prozent der wahlberechtigten Delegierten für Andreas Steier. Er freut sich über die eindeutige Entscheidung und das somit ausgesprochene Vertrauen:

 

„In Berlin muss man stets ‚dicke Bretter‘ bohren, um die Bedürfnisse unserer Großregion anzumelden und politisch eindeutige Ergebnisse zu liefern. Ob Fördergelder, Anpassungen von Gesetzen oder die Verhandlung von Corona-Regeln – als Kind der Region Trier ist es mir eine große Freude, mich für die Interessen der Menschen in unserer Heimat einzusetzen. Ich danke daher allen, die mir heute ihr Vertrauen ausgesprochen und mich wieder als Kandidat der CDU aufgestellt haben.“

 

Die Wahlen zum Deutschen Bundestag finden voraussichtlich im September 2021 statt. Vor drei Jahren gewann Steier den Wahlkreis 203 (Trier) direkt mit 37,9 Prozent der Erststimmen.

 

Anzeige
Back to top button
Close