Anzeige
PolizeiRegionWadern

Wiederholungstäter von der Polizei in Weiskirchen erwischt

Wadern/Weiskirchen. Als Wiederholungstäter entpuppte sich ein 32 Jähriger Pkw-Fahrer südosteuropäischer Nationalität. Der Mann  hatte vor wenigen Tagen bei einer Verkehrsunfallaufnahme in Weiskirchen einen gefälschten polnischen Führerschein vorgezeigt. Am 16.01.2018, also am vergangenen Dienstag, um 23.00 Uhr, stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland den Mann erneut in Weiskirchen  als Fahrer desselben Fahrzeuges wie zuvor fest und zwar fast genau an der Stelle, an welchem er Tage vorher  in den Verkehrsunfall verwickelt war.  Den kontrollierenden Beamten zeigte der Mann wiederum einen gefälschten  Führerschein vor. Die Kontrollbeamten beschlagnahmten den falschen Führerschein sofort. Da der Mann Hinweise auf Drogenkonsum zeigte, war ein Drogenvortest fällig, der positiv auf Kokain verlief. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten zwar keine weiteren gefälschten Dokumente und auch keine Drogen, dafür aber Munition, für deren Erwerb der 32 Jährige keine waffenrechtliche Erlaubnis hatte.

Verantworten muss sich der „Wiederholungstäter“ jetzt nochmals wegen Urkundenfälschung und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Hinzu kommen noch Strafanzeigen wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz. Auch wurde eine Anzeige eingeleitet wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"