Anzeige
PolizeiRegion

Wintereinbruch im Hochwald – A1 Richtung Koblenz musste wegen mehrerer Unfälle zeitweise gesperrt werden

Insgesamt sechs Verkehrsunfälle innerhalb von einer halben Stunde hielten die Polizei und Rettungskräfte auf der A1 in Atem.

Von dem starken Regen, der in höheren Lagen des Hochwalds in Schnee überging, wurden einige Autofahrer offensichtlich überrascht und passten ihre Geschwindigkeit nicht den Straßen- und Witterungsverhältnissen an.

In Richtung Saarbrücken geriet eine Fahrerin gegen 14:30 Uhr mit dem Pkw ins Schleudern und prallte gegen einen rechts von ihr fahrenden Lkw.

Während der Pkw auf dem linken Fahrstreifen kurz hinter der AS Mehring liegenblieb, setzte der Lkw seine Fahrt fort.

In der Gegenrichtung kam es dann zwischen der Rastanlage Hochwald-Ost und der Anschlussstelle Mehring zu fünf Unfällen innerhalb kürzester Zeit, so dass die Autobahnpolizei die Sperrung des Streckenabschnitts ab der Anschlussstelle Reinsfeld anordnete, um größere Schäden zu verhindern. Die Sperrung konnte gegen 16:00 Uhr wieder aufgehoben werden.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 80.000 €. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt.

Im Einsatz befanden sich neben der Polizeiautobahnstation Schweich die Polizeiinspektionen Hermeskeil und Schweich, DRK Hermeskeil und die Autobahnmeisterei Schweich.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"