Anzeige
FeuerwehrLuxemburgPolizei

Zwei Deutsche bei Verkehrsunfall in Luxemburg getötet.

Luxemburg.   Am Mittwoch Nachmittag kam es kurz vor 16.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A7 in Richtung Norden im Tunnel Gousselerbierg. Ersten Informationen zufolge kam es zu einem Auffahrunfall, in welchen 5 Fahrzeuge involviert waren

. Hierbei wurden zwei Personen lebensgefährlich verletzt. Für die beiden in Deutschland wohnhaften Männer kam jede Hilfe zu spät, sie sind noch vor Ort verstorben. Drei weitere Personen wurden verletzt und zur Behandlung in das Krankenhaus verbracht.

Der Tunnel musste zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden, was zu weiträumigen Rückstaus führte. Die Fahrbahn in Richtung Norden war für längere Zeit gesperrt.

Zahlreiche Einsatzkräfte des CGDIS und der Polizei waren im Einsatz. Der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei weilte vor Ort zwecks Klärung des Unfallhergangs.

Police Luxemburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"