Zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Trier. Zwei Einbrecher wurden am späten Dienstagabend, 16. Juli, bei einem Einbruch in Trier-Olewig von der nach Hause kommenden Hausbewohnerin überrascht. Ein 25-jähriger Mann wurde im Rahmen der Fahndung festgenommen. Ein weiterer Täter ist flüchtig.
Als die Hausbewohnerin gegen 21.20 Uhr nach Hause kam, stellte sie Einbruchspuren an ihrem Wohnhaus fest. Weiterhin bemerkte sie zwei Männer, die von ihrem Wohnhaus in der Straße „Brettenbach“ in Richtung Olewig wegliefen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo warfen die Täter ein Fenster mit einem Stein ein und gelangten so in das Anwesen. Als die Bewohnerin nach Hause kam, flüchteten sie offenbar ohne Beute. Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Trier wenige Minuten später in der Nähe des Tatortes einen 25-Jährigen festnehmen. Der in Trier lebende Mann, der bereits wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich bekannt ist, wurde am Mittwoch, 17. Juli, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.
Der zweite Täter ist noch flüchtig. Er ist 17 bis 18 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank. Er hat kurze, blonde, gelockte Haare und trug eine schwarze Hose. Er führte einen schwarzen Rucksack mit sich.
Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2153 oder 0651/9779-2290.
Polizeipräsidium Trier