Anzeige
PolizeiVG DaunWittlich

Zwei erneute Motorradunfälle in der Eifel

  Motorradunfall

Ort:                Saxler – Ellscheid 

Zeit:               22.04.2018, 10:37 Uhr

 

In einer Gruppe von 30 Motorradfahrern verlor ein 51-jähriger Kradfahrer aus der VG Wittlich-Land die Kontrolle über sein Fahrzeug, da das Hinterrad aus bisher noch nicht bekannter Ursache blockierte. Hierdurch überschlug sich der Fahrer und kam am Fahrbahnrand zum Liegen. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Daun verbracht.

    Motorradunfall

Ort:                B257, Wallenborn          

Zeit:               22.04.2018, 8:10 Uhr

 

Ein 19-jähriger Luxemburger  befuhr mit seinem Leichtkraftrad in einer Gruppe von vier Krädern, an zweiter Position, die B 257, aus Richtung Wallenborn kommend, in Fahrtrichtung Oberstadtfeld. Beim Abbremsen in einer Linkskurve verliert der 19-jährige die Kontrolle über sein Krad und kommt auf der linken Fahrzeugseite zu Fall. Das Krad kollidiert anschließend mit der, am rechten Fahrbahnrad befindlichen, Schutzleitplanke. Der unter der Leitplanke befindliche Unterfahrschutz hat in diesem Fall Schlimmeres verhindert. Der 19-jährige wird mit einem Rettungswagen ins Daun Krankenhaus gebracht.

 

Polizeipräsidium Trier

Hinweise bitte an die Polizei Daun, Tel. 06592 9626-0.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"