Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionStadt Trier

Zwei PKW Vollbrände innerhalb zwei Tagen – Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Trier.

Am Montagabend musste die Feuerwehr zum wiederholten Male zu einem PKW Brand an einen landwirtschaftlichen Weg am Ende der Levelingstraße zwischen Trier- Biewer und Trier- Pfalzel ausrücken.

Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchsäule sehen. Vor Ort stand neben einem Holzschuppen ein Polo in Vollbrand.

Umgehend begannen die Löschmaßnahmen unter Atemschutz. Das Feuer hatte die Wiesenfläche rundherum ebenfalls entzündet. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern. Ein daneben stehender Schuppen wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Noch während der Löscharbeiten traf der kriminal- technische Dienst der Polizei ein, um die Ermittlungen aufzunehmen.

Brandstiftung kann, laut Polizei, nicht ausgeschlossen werden.

Bereits am Sonntagmorgen brannte in unmittelbarer Nähe, im „Mäuseckerweg“ ein Auto komplett aus.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier der Wache I und II, sowie die Polizei Trier.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"