Anzeige
PolizeiRegionWittlich

Zwei Raubüberfälle auf Tankstellen in der Eifel – Kripo bittet um Mithilfe

Wittlich/Uersfeld/Ulmen.    Am Freitag, dem 08.02.2019, gegen 20:45 Uhr, kam es zu einem bewaffneten Überfall auf die Total-Tankstelle in Uersfeld. Ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann betrat den Verkaufsraum der an der Hauptstraße gelegenen Tankstelle und bedrohte die allein dort befindliche 57-jährige Angestellte mittels Vorhalt einer Pistole. Der Mann forderte die Herausgabe von Bargeld. Letztlich erbeutete er einen dreistelligen Geldbetrag und flüchtete in unbekannter Richtung. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

 - große und auffällig schlanke Statur, ca. 185 bis 190 cm groß
   - dunkle Augen, keine Brille
   - geschätzt zwischen 20 bis 30 Jahre alt
   - bekleidet mit dunkelgrüner Winterjacke oder Weste und einer 
     mittelbraunen Stoffhose

Zwei Tage später, am Sonntag, dem 10.02.2019, gegen 21:15 Uhr, kam es in der ca. 8 km entfernten Ortschaft Ulmen zu einem gleichgelagerten Überfall auf die dortige T-Tankstelle. Auch dort war der einzelne Täter mit einer Sturmhaube maskiert und wurde die Angestellte unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe zur Herausgabe des Bargeldes genötigt. Die Beschreibung des Täters gleicht der des Täters von Uersfeld.

Die Kripo fragt: Wer hat in Uersfeld oder auch in Ulmen Beobachtungen gemacht, die mit den beiden Überfällen in Zusammenhang stehenden könnten? Wer kennt eine Person, auf die die Beschreibung zutrifft? Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/95000.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"