Anzeige
PolizeiVG Konz

Zwei schwer Verletzte bei Konz-Filzen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Dienstag gegen 14.00 Uhr in Filzen. Ein 19 jähriger Opel Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg befuhr die Saartalstraße in Richtung Hamm B51. Nach der Passage über die Bahnbrücke kommt das Fahrzeug auf den rechten unbefestigten Seitenstreifen, tuchierte rechts das das einfach konstruierte Stahlgeländer mit einer schmalen Zwischenstrebe und schleuderte auf die linke Fahrbahnseite. Hier durchbrach der Wagen das komplette Geländer und schleuderte die Böschung auf einen darunterliegenden Landwirtschaftsweg. Der Fahrer und sein 17 jähriger Beifahrer wurden hierbei schwer verletzt. Die Jugendlichen können von einem „zweiten Geburtstag“ sprechen. Eine Mittelteil des Stahlgeländers von etwa 1,5 cm Breite und einer Stärke von etwa 25 mm bohrte sich mit einer Länge von etwa 2 Meter durch die Windschutzscheibe in die Fahrgastzelle. Warum an dieser Bahnbrücke, die beiseitig unübersichtlich ist, keine Leitplanken vorhanden sind, wird noch seitens der Stadt Konz für reichlich Gesprächsstoff sorgen. Dies wurde uns an der Einsatzstelle unmissverständlich kundgetan. Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Im Einsatz waren der Notarzt aus Saarburg sowie die Rettungswagen aus Saarburg und Konz und die Feuerwehr Filzen. Die Feuerwehr Konz musste die Rettungschere zur Rettung der Verletzten einsetzen. Zur Unfallaufnahme war die Polizeiwache Konz vor Ort. Über die Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht. Nach Aussage der Polizei kann von einer nicht angepassten Geschwindigkeit gesprochen werden.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"