Anzeige
MorbachPolizeiRegion

Zwei Unfälle am Wochenende im Verkehrskreisel Hinzerath auf der B 327

Morbach/Hinzerath.

Gemarkung Hinzerath, B 327 (Hunsrückhöhenstraße), Kreisverkehrsplatz

Am Wochenende ereigneten sich nach einiger Zeit relativer Ruhe wieder zwei Verkehrsunfälle im Kreisel Hinzerath fast innerhalb eines Tages mit nicht unerheblichem Sach- und Personenschaden.

Der ersten Unfall fand am Samstag, dem 24.03.2018, gegen 23.40 Uhr, statt.

Ein PKW-Fahrer aus dem Saarland befuhr mit seinem PKW die B 327 aus  Richtung  Hahn kommend in Richtung Morbach. Trotz ausreichender Beschilderung, Geschwindigkeitsbeschränkung und gelbem Blinklicht erkennt er die Verkehrssituation zu spät und fährt fast geradeaus über den Kreisverkehr.

Hierbei werden zwei Insassen im PKW, darunter ein 10 jähriges Kind, leicht verletzt und mussten zur Untersuchung ins Krankhaus Hermeskeil verbracht werden.

Die Pkw war aufgrund eines kapitalen Front- und Achsschadens nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Im Einsatz war das DRK Morbach, der Notarzt, die Straßenmeisterei Bernkastel-Kues und eine Streife der PI Morbach.

Knapp 24 Stunden später, am Sonntagabend, dem 24.03.2018, gegen 22.15  Uhr, folgte der nächste Unfall nach etwa gleichem Muster.

Eine französische PKW-Fahrerin befuhr mit ihrem PKW die B 327 aus Rtg. Hahn kommend in Rtg. Morbach und fährt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit unter Verkennung der Verkehrssituation geradeaus über den Hinzerather Kreisverkehrsplatz. Sie hatte Glück im Unglück, der PKW war schwer beschädigt, nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, ihr ist bei dem Unfall jedoch nichts geschehen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"