Anzeige
FeuerwehrRheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Betrunkene versenken Einkaufswagen! Feuerwehr rückt an ! (VIDEO)

Saarburg. Kurioser Einsatz für die Saarburger Feuerwehr am Freitagabend. Gegen 22 Uhr gingen betrunkene Jugendliche mit einem Einkaufwagen am Saarufer in Saarburg. Einer der Jugendlichen kommt auf die Idee den Einkaufwagen am Bootsanlieger des Saarburger Ruderclubs in der Saar zu versenken, dies bemerkten Mitglieder des Ruderclubs, die die Saar-Ruderregatta die am Wochenende stattfindet vorbereiteten. Daraufhin flüchtete der Jugendliche und ließ die Ruderfreunde mit dem Einkaufwagen in der Saar zurück. Diese alarmierten daraufhin die Polizei, da der Einkaufswagen unmittelbar an der Anlegestelle eine potenzielle Gefahr für die Ruderer am Wochenende darstellen könnte. Nach erster Sichtung durch die Polizei konnte der Wagen in der trüben Saar nicht gefunden werden, daher musste die Feuerwehr alarmiert werden !

Die Wehrleute der Feuerwehr Saarburg durchkämmten den unmittelbaren Gefahrenreich am Anlieger mit einem Einreißhaken, was sie fanden war lediglich ein Schuh und eine Flasche. Nach ca. 30 Minuten wurde die Suche erfolglos beendet. Man geht davon aus der Einkaufwagen flussabwärts getrieben ist. Damit konnte auch Entwarnung für die Ruderer gegeben werden, die somit am Wochenende ihre Regatta ohne Gefahren Veranstalten können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQmV0cnVua2VuZSB2ZXJzZW5rZW4gRWlua2F1ZnN3YWdlbiEiIHdpZHRoPSI3ODAiIGhlaWdodD0iNDM5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2pqLU5ueXg1dndjP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Fotos: Moritz Leg

[supsystic-gallery id=’96‘ position=’center‘]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"