Anzeige
AylFilzen-HammOberemmelOckfenSaarburgSerrigStadt KonzTawernVG KonzVG Saarburg-KellWiltingen

10 Tage, 10 Saarkinder, 10 Weine – wenn Covid19 zum Kreativwerden einlädt.

Saar. Seit nun circa zwei Wochen ist der stationäre Einzelhandel geschlossen und alle Bürger sind dazu angehalten, soziale Kontakte zu meiden. Nur so scheint es, kann man dieser Pandemie Herr werden. Aber was tun, mit all der „übrigen“ Zeit? Was tun, wenn man plötzlich alleine zu Hause sitzt? Die 10 Gründer Saarkinder (junge Winzer aus verschiedenen Orten entlang der Saar) haben eine Idee.

Gemeinsam im Team (virtuell über WhatsApp versteht sich) grübelten sie darüber, wie man auch in schweren Zeiten ein wenig Vergnügen verbreiten und das soziale Leben aufrecht halten kann. Schnell war ihnen klar, die ja quasi mit socialmedia groß geworden sind, dass sie die Vorteile eben dieser Kanäle nutzen müssen: viele Menschen, an einem Ort und doch jeder für sich von zu Hause. Paradox, aber wohl Realität und gerade zur jetzigen Zeit einfach das einzige Mittel, um nicht ganz zu vereinsamen. Was haben sie nun vor?

Ganz einmalig wird ein Wein-Probierpaket versandkostenfrei über Vinolismus (ein online Weinhändler mit Sitz in Saarburg) versendet. 10 Weinflaschen à 0,75l zu 95,90€. Ab dem 19.04. bis zum 28.04 wird jeden Abend um 21:00 Uhr eine circa 30 Minütige live Verkostung via Instagram geschaltet. Als kleines Highlight haben die Jungwinzer einen Spitzensommelier aus Berlin engagiert: Alex Seiser. Gemeinsam werden sie ihre Saar-Weine verkosten und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. So kann man, alleine von zu Hause und doch gemeinsam mit den Saarkind-Winzern, einen schönen Abend verbringen und diese etwas besser kennenlernen. Zwar nur auf der virtuellen Ebene, aber wer weiß, vielleicht ja auch noch einmal ganz persönlich nach der Krise, auf den Weingütern der einzelnen Winzer.

Eine tolle, gesellige Idee in diesen schweren Zeiten!

Hier können die  Weinproben bestellt werden: https://www.vinolismus.com/weine-entdecken/271/10er-saarkind-paket-inkl.-online-weinprobe

PS: Für all jene, die kein Instagram besitzen oder aber an einem bestimmten Termin keine Zeit für eine Weinprobe haben, besteht natürlich dennoch die Möglichkeit die Weinverkostung online zu betrachten. Zu jedem bestellten Probierpaket wird ein Link mit versendet. Mit diesem Link gelangt man direkt zu den Videos der Online-Verkostung. Viel Vergnügen beim Anschauen!

Anzeige helfen sie uns leben retten
Anzeige
Back to top button
Close