Anzeige
PolizeiRegionVG Bernkastel-Kues

18-Jähriger Fahrschüler liefert sich von Trarbach nach Kröv Verfolgungsfahrt mit der Polizei Zell

Traben-Trabach.

Am Samstag, 13. Mai 2017, gegen 01:00 Uhr, wollte eine Streifenwagenbesatzung der PI Zell in Trarbach, Moselstraße,  einen schwarzen Kombi einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Das Fahrzeug beachtete jedoch nicht die Haltesignale und lieferte sich anschließend eine riskante Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Die Verfolgungsfahrt ging von Trarbach, durch die Ortslage Wolf und von dort nach Kröv. Nachdem der Fahrer auf einem engen, stark abschüssigen und unbefestigten Weinbergsweg eingefahren war, wurde die Verfolgung aus Sicherheitsgründen durch die Polizei abgebrochen.

Durch umfangreiche Ermittlungen der PI Zell, in Zusammenarbeit mit der PI Bernkastel, konnte der 18-Jährige, verantwortliche Fahrzeugführer bei einem Freund in Kröv ermittelt werden.

Dieser war fahrtüchtig – jedoch noch nicht im Besitz eines Führerscheines. Als Rechtfertigung gab er an, dass er zur Zeit noch Fahrschüler sei und sich deshalb einer Kontrolle durch die Polizei entziehen wollte. Gegen ihn, sowie den Fahrzeughalter, wird ein Strafverfahren wegen Fahrens, bzw. Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

Zeugen möchten sich mit der Polizei in Zell unter 06542-98670 oder per Email pizell@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"