Anzeige
PolizeiRheinland-Pfalz

Neues Schild soll Balkon schützen

Otterberg/Kreis Kaiserslautern (ots) – Nach mehreren Vorfällen im Zusammenhang mit einem Balkon an einem Haus in der Bergstraße haben sich die beteiligten Stellen etwas ganz Besonderes einfallen lassen und ein neues Zusatzschild kreiert.

In den vergangenen Jahren kam es mehrmals zu Unfällen, bei denen Lastwagen beim Abbiegen an dem Sandsteinbalkon hängen geblieben. Zuletzt kam es Anfang Februar zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht, bei dem ein erheblicher Sachschaden entstand.

Um möglichst deutlich auf die Gefahrenstelle aufmerksam zu machen, wurde mittlerweile ein Zusatzschild installiert. Dabei handelt es sich um ein gemeinsames Projekt der Straßenverkehrsbehörde der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg, der Straßenmeisterei und der Polizei.

Das Schild wurde am Donnerstag angebracht und soll weitere Schadensfälle verhindern.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"