Anzeige
BlaulichtFeuerwehrLuxemburgPolizeiRegion

Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht mit Todesfolge in Luxemburg

Dudelane/Bettenburg.     Auf der Strecke N31, route de Dudelange, von Bettemburg in Richtung Düdelingen, ereignete sich in der Nacht gegen 3.20 h ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein Fußgänger, welcher in Richtung Düdelingen unterwegs war, wurde von einem Pkw erfasst und dermaßen schwer verletzt, daß er noch vor Ort reanimiert werden musste.

 

Auf dem Weg ins Krankenhaus erlag das Unfallopfer seinen Verletzungen. Die Autofahrerin wurde ebenfalls ins Krankenhaus verbracht und konnte nach ambulanter Behandlung, dieses verlassen.
Die an der Frau durchgeführten Alkohol- wie auch Drogentests waren negativ. Der Mess- und Erkennungsdienst der Kriminalpolizei verweilte am Unfallort. Die Polizei Düdelingen nahm den Unfall zu Protokoll.

 

Für die Dauer der Rettung- und Bergungsarbeiten war die Straße zeitweilig für den Verkehr gesperrt.
Zurzeit ist die Identität des Verstorbenen nicht bekannt. Es handelte sich um einen Mann um die 45-55 Jahre, kurzes braun-graues Haar, 3 Tage Bart, Muttermal am rechten Knie. Er war bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einer blauen Daunenjacke und trug Pantoffeln. Derselbe führte einen rotkarierten Einkaufstrolley mit sich.
Die Rettungsdienste aus Bettemburg und Düdelingen, sowie Rettungswagen Düdelingen und Notarzt aus Esch waren im Einsatz.
Die Polizei Düdelingen sucht in diesem Zusammenhang nach eventuellen Zeugen, welche sich bitte unter der Telnr. 24469500 melden sollen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"