Anzeige
Region

Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehren der VG Saarburg in Wincheringen

Wincheringen.     Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehren in Wincheringen statt.

Verbandsbürgermeister Jürgen Dixius, sowie der Wehrleiter der VG Saarburg Bernhard Hein und Ortsbürgermeister Elmar Schömann beobachteten nebst vielen Zuschauern, Wehrkameradinnen und Kameraden mit Ihren Betreuern die Brandbekämpfung an der Kita in Wincheringen.

Zum Abschluss der Übung traf man sich gemeinsam im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wincheringen. Einen herzlichen Dank richtete Jürgen Dixius an die Jugend um Jahre später auch die Verantwortung in der Feuerwehr zu übertragen. Wir setzen dabei auch auf euch, das ihr auch dabei bleibt, in zehn bis 15 Jahren müsst ihr die Fahrzeuge fahren;so Jürgen Dixius. Pflegt auch die Kameradschaft, macht weiter so! Elmar Schömann richtete auch ein Grußwort an die Jugendfeuerwehr, er kann ruhig schlafen, wenn die Kita gebrannt hätte, wohl nicht mehr. Es freut mich, wenn ich noch viele Jungen und Mädchen sehe, die sich ehrenamtlich arrangieren; so Elmar Schömann. Bernhard Hein dankte ebenfalls herzlich den Jugendlichen ebenfalls sowie den Betreuern die ganzjährige Unterstützung bei der Jugendfeuerwehr. Die Übung habt ihr gut gemacht zeigt das ihr schon ein gutes Wissen hinsichtlich der Feuertechnik beigebracht bekommen habt. Die Jugendfeuerwehren sind wichtig in der VG Saarburg und werden die beste Ausbildung und Ausrüstung bekommen. Viel Spaß mit den Betreuern und Jugendwarten; macht weiter so!

Video im Beitrag!

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSmFocmVzaGF1cHTDvGJ1bmcgZGVyIEp1Z2VuZGZldWVyd2VocmVuIFZHIFNhYXJidXJnIGluIFdpbmNoZXJpbmdlbiIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQveXNuWUJRSHE3eHM/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"