Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Bitburger Land

Ergänzung zur ersten Pressemeldung des Dachstuhlbrandes in Bollendorf

Bollendorf.    Erste Ermittlungen ergaben, dass es vermutlich durch einen technischen Defekt einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses gekommen ist. Entgegen der ersten Meldung wurde keine Person verletzt. Das Mehrfamilienhaus ist jedoch unbewohnbar und einsturzgefährdet. Der Sachschaden liegt bei weit über 100.000EUR. Das Feuer breitete sich auf die Dachgeschosswohnung eines angrenzenden Reihenhauses aus, das infolge dessen vermutlich ebenfalls nicht mehr bewohnbar ist. Bedingt durch die Löscharbeiten war der Grenzbereich nach Luxemburg kurzzeitig gesperrt. Die Durchfahrtsstraße des Brandortes ist aufgrund der Einsturzgefährdung des Gebäudes aktuell noch teilweise gesperrt.

Neben der Polizei Bitburg waren auch mehrere Feuerwehren, THW und Rettungsdienst, sowie Einsatzkräfte der luxemburgischen Polizei und Feuerwehr in den Einsatz eingebunden.

Polizeiinspektion Bitburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"