Erneut sechs Neuinfektionen im Landkreis und in der Stadt Trier
Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg
Trier. Am heutigen Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg erneut sechs weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – zwei aus der Stadt Trier und vier aus dem Landkreis. Somit steigt die Zahl der seit dem 11. März nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen auf 616 (213 in der Stadt Trier und 403 im Landkreis Trier-Saarburg).
Aus einer Klasse der Meulenwaldschule Schweich wurde ein positiver Fall gemeldet. Die betroffene Klasse sowie eine Lehrkraft wurden unter Quarantäne gestellt. Die Umgebungsuntersuchungen laufen. Eine Testung ist in den nächsten Tagen vorgesehen. Ein weiterer Infektionsfall wurde in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in Hermeskeil festgestellt. Gemeinsam mit einer Kontaktperson wurde ebenfalls eine Quarantäne verfügt.
Aktuell gelten somit 33 Personen als erkrankt, 20 im Landkreis und 13 in der Stadt Trier. Drei Patienten befinden sich aktuell in stationärer Behandlung.
Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt bei 8,7 und in der Stadt Trier bei 7,2.
Die Neuinfektionen der letzten Tage sowie lokale Infektionsgeschehen machen deutlich, dass weiterhin die Beachtung der Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen im eigenen Interesse sinnvoll ist.
Presseamt Stadt Trier