Anzeige
FeuerwehrKrettnachThemen des Tages

Schuppenbrand an der B268 bei Krettnach

Konz-Krettnach/B268. Am Dienstag Abend kam es gegen 22.10 Uhr zu einem Brand eines Schuppen auf einer Fläche unterhalb der B268 bei Krettnach.
In dem Schuppen lagerten zahlreiche Heuballen und kleinere landwirtschaftliche Maschinen. Die Feuerwehr konnte ein übergreifen der Flammen auf einen zweiten Schuppen verhindern, das Brandobjekt ist allerdings komplett niedergebrannt.
Die Versorgung mit Löschwasser gestaltete sich schwierig, so mussten einige wasserführende Fahrzeuge im Pendelverkehr die Einsatzstelle mit Löschwasser versorgen. Von der Bundesstraße aus wurde eine rund 250 Meter lange Schlauchleitung zur Brandstelle gelegt.
Nachdem das Feuer von außen soweit gelöscht worden war wurden mit der Hilfe eines Radladers des THW Saarburg die brennenden Heuballen auseinandergezogen und dann nach und nach abgelöscht.
Die über 120 Rettungskräfte waren bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die B268 war an der Einsatzstelle während der Löscharbeiten voll gesperrt.
Im Einsatz waren Kräfte der  Feuerwehren aus Stadt Konz, Konz-Niedermennig, Konz-Krettnach, Konz-Kommlingen, Pellingen, Oberemmel, Wiltingen, Tawern, Nittel, Saarburg, Wincheringen, Schöndorf, Kell am See, Schillingen, Morscheid, Osburg, Kordel, Udelfangen, der Berufsfeuerwehr Trier, das THW aus Saarburg, die Polizei.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"