Anzeige
LuxemburgPolizei

Verfolgungsjagd in Luxemburg

A13 Sortie Ehlerange

Gegen 20.30 Uhr wurde in Bascharage, rue de Hautscharage ein Einbruch gemeldet. Die Täter flüchteten, da sie vom Hausbewohner überrascht wurden.
Wenig später fiel einer Polizeistreife in Linger ein verdächtiges Fahrzeug auf, welches in Richtung Belgien fuhr. Die Beamten entschieden sich, das Fahrzeug zu stoppen und zu kontrollieren. Das Fahrzeug setzte jedoch zur Flucht an und raste in Richtung Kreisverkehr Linger zur N13. Mit Blaulicht und Sirene nahmen die Polizisten die Verfolgung auf. Das Fluchtfahrzeug rannte mit hoher Geschwindigkeit unter dem Tunnel Biff hindurch auf die A 13 in Richtung Esch. Eine weitere Polzeipatrouille stiess dazu. Auf Höhe der Ausfahrt Ehlerange kam das Fahrzeug auf einen Stau und rammte einen Pkw am Stauende. Das Tatfahrzeug fuhr jedoch weiter und konnte schlussendlich nach 200 Meter in der Ausfahrt Ehlerange zum Stillstand gebracht werden.
Im Fluchtfahrzeug sassen 4 Personen, wobei eine zu Fuss flüchten konnte.
Die Staatsanwaltschaft odrnete die Festnahme aller drei Personen an. Nach der 4ten Person wird z.Zt gefahndet.
Insgesamt wurden 6 Personen verletzt: Bei dem Versuch, das Fluchtfahrzeug zu stoppen wurden 4 Polizisten leicht verletzt. Fahrer und der Beifahrer des Pkw am Stauende trugen schwerere Verletzungen davon.
Die Polizei rät, z.Zt keine Personen im Raum Ehlerange, Mondercange, Soleuvre, Lallange per Autostop mit zu nehmen und verdächtige Personen dem Notruf 113 zu melden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"