Anzeige
FeuerwehrThemen des TagesVG Saarburg-Kell

Alkohol am Steuer – Polnischer BMW überschlägt sich in Beurig

Saarburg. Am Freitagabend, gegen 23:15 Uhr, ereignete sich in Saarburg-Beurig in der Kammerforststraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ersten Ermittlungen zu Folge befuhr der 24-jährige Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg mit seinem Pkw BMW die Kammerforststraße aus Richtung Hauptstraße kommend in Richtung B 407.

Kurz hinter der Kreuzung Irscher Straße überquerte – laut Aussage seines 22-jährigen Beifahrers- ein Fußgänger die Fahrbahn. Infolgedessen habe der Fahrer eine Vollbremsung machen müssen, wodurch der Pkw ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw kollidierte anschließend mit der rechten Schutzplanke, überschlug sich und landete rechts neben der Fahrbahn im Straßengraben.

Der bewusstlose Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr befreit werden.
Er wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Mutterhaus Trier verbracht. Der Beifahrer wurde nur leicht verletzt. Zu einem Kontakt mit dem Fußgänger kam es nicht. Dieser verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

Bei dem Fahrer wurde später eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Am Pkw entstand Totalschaden. Zudem wurde die Leitplanke auf einer Länge von ca. 7 Metern beschädigt. Das Fahrzeug war in Polen zugelassen.

Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehren Saarburg und Beurig, die FEZ Saarburg, die Wehrleitung er VG Saarburg-Kell , die Rettungswachen Zerf und Saarburg und der DRK Ortsverein Saarburg sowie Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Saarburg.

Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg unter der Tel-Nr.: 06581/9155-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"