Anzeige
PolizeiRegionStadt Bitburg

Rettungseinsatz wurde mit Eis belohnt

Bitburg (ots)     Am Freitagnachmittag kam es in einem Wohngebiet von Bitburg zu einem Rettungseinsatz der anderen Art. Eine Mutter hatte ihren dreijährigen Sohn, auf dem Weg zum Einkauf, in ihren Wagen in einen Kindersitz gesetzt und angeschnallt. Die junge Frau musste noch einmal kurz in ihr Haus und stellte dann mit Entsetzen fest, dass sich der Fahrzeugschlüssel im Wagen befand, das Auto sich jedoch zwischenzeitlich verriegelt hatte. Da der Zweitschlüssel nicht greifbar war, kam es zu einer Alarmierung von Feuerwehr und Polizei. Zunächst versuchten die Einsatzkräfte den Jungen zum Betätigen der Entriegelung zu veranlassen. Sämtliche Versuche wurden von dem Kind mit einem freundlichen Winken beantwortet. Die Feuerwehr Bitburg konnte dann aber nach kurzer Einsatzzeit den Wagen öffnen. Im Anschluss bedankte sich der Junge bei den Einsatzkräften und lud alle zu einem Eis ein.

PI Bitburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"