Anzeige
LuxemburgPolizei

Alles auf einmal

Luxemburg A3.  Gegen 15.00 Uhr wurde ein LKW aus Frankreich, auf der Autobahn A3 von der Autobahnpolizei gestoppt.
Der Lastkraftwagen zog einen Anhänger sowie einen kleinen Wohnwagen; mit einer Gesamtlänge von 34.50 Meter.
In der Fahrerkabine, welche für 2 Personen zugelassen war, befanden sich 3 Personen. Der Vater steuerte das Gespannund hatte seine 2 minderjährigen Kinder dabei. Die dritte Person, welche keinen Sitzplatz besetzen konnte, verweilte während der Fahrt auf dem Schlafplatz hinter den Sitzen.
Nach dem Wiegen des Agregates konnte konnte eine Überlast von 34 % am zweiten Anhänger festgestellt werden.
Da das Gespann von nachgezogenen Fahrzeugen lediglich 25 Std/km fahren darf und nicht auf der Autobahn zugelassen ist, machte er sich zusätzlich einer Geschwindigkeitsüberschreitung schuldig.
Dem Besitzer und Fahrer des Gespanns wurde Protokoll angesagt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"