Anzeige
BlaulichtThemen des TagesVG Saarburg-Kell

Anhänger mit Strohballen bei Mannebach in Brand

Mannebach. Am Freitagmittag, gegen 14.00 Uhr, kam es auf der Landstraße 135 bei Mannebach zum Brand von Strohballen auf einem Traktoranhänger.

Als der Transport in Richtung Mannebach unterwegs war kam es zum Brandausbruch. In Höhe des Sportplatzes Mannebach stoppte der Fahrer das Gespann auf einem Parkplatz.

Die alarmierten Feuerwehren konnten den in Flammen stehenden Anhänger rasch löschen. Der Fahrer konnte vorher noch seinen Traktor vom Anhänger trennen und in Sicherheit bringen.

Mit einem Traktor wurden die Strohballen zum ablöschen auseinander gezogen. Verletzt wurde niemand.

Die Löscharbeiten dauerten rund eineinhalb Stunden. Die Landstraße 135 war einseitig befahrbar. Die Brandursache war vermutlich eine Selbstentzündung aufgrund der Hitze.

Die Wasserversorgung wurde mit zwei Tanklöschfahrzeugen sichergestellt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mannebach, Ayl, Saarburg, Beurig und Stadt Konz, die FEZ Saarburg und die Polizeiinspektion Saarburg.

Des Weiteren im Einsatz war der DRK Ortsverein Saarburg zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Feuerwehr. Außerdem versorgte das DRK die Einsatzkräfte mit Getränken.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"