Anzeige
Ratgeber

[Anzeige] Organisiert und Ansprechend: Prospekthalter für Ihre Informationspräsentation

Werbung begegnet den Menschen heutzutage überall. Entsprechend haben sich die Leute daran gewöhnt und ignorieren sie oftmals. Dennoch kann man mit den richtigen Mitteln dafür sorgen, dass die Werbebotschaften trotzdem bei ihnen ankommen. Das ist auch gut so, schließlich informieren diese die Verbraucher über Produkte und Dienstleistungen, die sie brauchen, und sorgen in der Wirtschaft dafür, dass Umsatz gemacht wird.

Auf sich und sein Unternehmen aufmerksam zu machen, kann ganz schön knifflig sein. Denn es gilt, das Interesse potentieller Kunden zu wecken und dabei auch noch überzeugend zu wirken. Das wiederum bedeutet, dass es am besten ist, die Menschen dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden, um ihnen die Informationen wie auf dem Silbertablett zu überreichen. So macht etwa ein Kundenstopper seinem Namen alle Ehre, denn er steht da, wo Verbraucher entlanggehen, zum Beispiel vor dem Geschäft. Ist dieser Kundenstopper mit einer ansprechenden Botschaft versehen, so sind die Leute gewillt, den Laden zu betreten und das Produkt in Augenschein zu nehmen, sich beraten zu lassen und es dann im Idealfall zu kaufen.

Informationspräsentationen in Prospekthaltern auslegen

Gerade dann, wenn man seine Informationspräsentationen beziehungsweise -broschüren auch nach Geschäftsschluss noch für Passanten bereitstellen möchte, kann man sich mit einem schicken und ansprechenden Prospekthalter behelfen. Diesen gibt es beispielsweise als Wandprospekthalter, der auf der richtigen Höhe an der Hauswand befestigt wird, sodass interessierte Leute einfach eine Broschüre oder ein Informationsblatt mitnehmen können. Gerade dann, wenn die Wand jedoch ungeschützt ist, ist es überlegenswert, einen Prospekthalter mit Deckel zu nehmen. Hier bleiben die Informationen vor Wind und Wetter sicher, sodass weder Regen noch Schnee diese in Mitleidenschaft ziehen können. Dennoch ist es für vorbeilaufende potentielle Kunden immer noch sehr bequem, sich eine Broschüre herauszunehmen.

Auch im Unternehmen beziehungsweise Geschäft selbst kann man noch mit den richtigen Mitteln für sich werben und Kunden beispielsweise auf bestimmte Aktionen hinweisen. Dies ist etwa mithilfe eines Aufstellers möglich, den es in verschiedenen Größen gibt. Dieser lässt sich beispielsweise auf den Empfangstresen stellen, sodass die Besucher sich schon einmal über bestimmte Produkte oder Dienstleistungen informieren können, während sie warten. Auch am Schreibtisch eines Beraters kann ein solcher Tischaufsteller seine Verwendung finden. Da es auch diesen in sowohl Hoch- als auch Querformat gibt, eignet er sich für verschiedenste Werbeformen.

Prospekthalter für das Geschäft und Messeauftritte

Es bleibt natürlich auch nicht aus, dass man als Unternehmen auf Messen vertreten ist. Um ebenso hier die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zu richten, empfiehlt sich zum Beispiel der Einsatz von Info- oder Prospektständern. Diese tragen entweder einfach nur eine Werbebotschaft oder sind mit Informationsbroschüren bestückt. Das ist vor allem dann praktisch, wenn viel los ist und nicht alle Interessenten gleichzeitig beraten werden können.
Ebenfalls für Messen eignen sich Visitenkartenhalter am Point of Sale. Diese gibt es auch mit mehreren Fächern, sodass sich die Karten der verschiedenen Ansprechpartner nach Name oder Abteilung sortieren lassen. Dadurch lässt sich sicherstellen, dass Interessenten sich gleich die richtige Karte nehmen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"