Anzeige
Urlaub & Reisen

[Anzeige] Rhein und Mosel mit dem Camper entdecken – die schönste Route von Bonn bis in das Saarland

Immer mehr Leute können sich mittlerweile für einen Wohnmobilurlaub begeistern und wollen auch in diesem Jahr unbedingt erstmals oder bereits zum wiederholten Male mit einem Wohnmobil auf die Reise gehen. Dabei muss man aber nicht immer unbedingt in die Ferne schweifen, denn auch in Deutschland gibt es viele wunderschöne Regionen, die sich erstklassig für einen Wohnmobilurlaub eignen.

Wenn man nicht über ein eigenes Reisemobil verfügt, dann kann ein solches Wohnmobil bei Erento ab Bonn günstig mieten und sich von hieraus mit dem gemieteten Fahrzeug auf die Reise bis ins Saarland machen. Hierbei kann man sich beispielsweise ganz nach den eigenen Vorstellungen mit dem Camper entlang von Rhein und Mosel bis ins Saarland fahren und auf dem Weg entlang der Route viele traumhafte Orte und wunderschöne Natur genießen.

Am Rhein entlang mit dem Wohnmobil bis nach Koblenz fahren

Wenn man sich dann mit dem gemieteten Wohnmobil von Bonn aus auf den Weg Richtung Saarland machen will, dann lohnt es sich auf jeden Fall zunächst einmal am Rhein entlang bis nach Koblenz zu fahren. Schließlich ist hierbei schon die Fahrt am Rhein entlang ein unvergessliches Erlebnis und bringt bereits während der Fahrt viele traumhafte Blicke auf den beeindruckenden Rhein.

Wenn man dann mit dem Reisemobil in Koblenz angekommen ist, lohnt es sich auf jeden Fall auch mal einen der Campingplätze rund um Koblenz anzusteuern. Denn ein Aufenthalt für den einen oder anderen Tag lohnt sich in Koblenz auf jeden Fall. Vor Ort sollte man sich auf jeden Fall auch einmal auf den Weg machen und sich anschauen, wie die Mosel am Deutschen Eck bei Koblenz in den Rhein mündet.

Cochem an der Mosel sollte man sich nicht entgehen lassen

Von Koblenz aus ist Cochem nicht weit entfernt und trotzdem sollte man sich nach Möglichkeit auch in Cochem an der Mosel noch einmal Zeit für einen Aufenthalt einplanen. Das kleine Städtchen Cochem befindet sich genauso wie Koblenz in Rheinland Pfalz und lockt nicht zuletzt durch seine beeindruckende Lage an der Mosel jedes Jahr aufs Neue unter anderem viele Wohnmobilurlauber an. In Cochem sollte man sich unbedingt Zeit für einen Besuch der Reichsburg Cochem nehmen und speziell Familien mit Kindern ist ein Besuch des Wild- & Freizeitpark Klotten absolut zu empfehlen. Interessant ist sicher nicht nur in Cochem auch immer eine Weinwanderung entlang der Mosel.

Über Konz über Saarlouis bis nach Saarbrücken weiterfahren

Nach einer schönen Zeit in Cochem kann man dann weiter mit dem Wohnmobil entlang der Mosel bis nach Konz fahren. Dort fließt die Saar in die Mosel. Von hieraus kann man anschließen der Saar folgen und als nächstes lohnendes Ziel beispielsweise Saarlouis im Saarland ansteuern. Hier kann man sich bei einem Zwischenstopp unter anderem das Kunstmuseum oder auch den Großen Markt mit seiner alten Kommandantur näher anschauen.

Anschließen kann man sich wieder mit dem Wohnmobil auf den Weg machen und bis nach Saarbrücken weiterfahren. In der Landeshauptstadt des Saarlandes gibt es ebenfalls eine ganze Menge zu entdecken. Wobei man sich definitiv nicht die beeindruckende Altstadt von Saarbrücken und viele weitere Sehenswürdigkeiten entgehen lassen sollte, welche immer wieder jede Menge Touristen anlockt.

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"