Anzeige
LuxemburgPolizei

Auch die Polizei Luxemborg erinnert: gekippte Fenster sind offene Fenster!

Aktuelle Berichte aus dem Nachbarland von der Police Grand Ducale.

09.08.2015

Rebellion gegen Polizeibeamte
A1

Gegen 07.05 Uhr traf eine Patrouille der Autobahnpolizei auf einen Mann, welcher zu Fuss und ohne Sicherheitskleidung neben der A1 von Munsbach in Richtung Wasserbillig spazierte. Er legte sogleich ein aggressives Verhalten an den Tag und weigerte sich in den Dienstwagen zu steigen.  Beim Versuch denselben dann aus Sicherheitsgründen in den Dienstwagen zu befördern entwickelte sich eine Rebellion, bei welcher die Beamten Prellungen und Verstauchungen erlitten.
Der Mann war im Besitz von Marihuana und einer bis jetzt unbekannten Substanz, welche womöglich sein Verhalten erklärt, aber nicht entschuldigt.
Der Mann wurde protokolliert und im Passagearrest untergebracht.
UCPR / CI Grevenmacher und CP Echternach

Einbruchsdiebstahl
Frisange, rue Robert Schuman

Der Dieb stieg auf das Fensterbrett und öffnete durch ein in Kippstellung stehendes Fenster das nebenstehende. Im Innern entwendete er eine Brieftasche und ein I-Phone.
Spurensicherung vor Ort
CI Esch-Alzette

Luxemburg, av Victor Hugo
Auch hier öffnete der Täter ein Fenster in Kippstellung und stieg ein.

Die Polizei erinnert daran…..gekippte Fenster sind offene Fenster….

3 Radfahrer stürzen
Pontpierre, Kreisverkehr

Die drei Radfahrer fuhren aus Bettembourg kommend in Richtung Reckange/Mess.  Kurz nach dem Kreisverkehr Pontpierre rutschte einer vom Lenker und verlor die Kontrolle. Hierbei stieß derselbe gegen einen Zweiten und beide fielen zu Boden. Ein dritter Radfahrer, welcher hinter den Beiden fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und stürzte ebenfalls zu Boden.
2 Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Schlägerei
Luxemburg, av de la Liberté

Gegen 08.55 Uhr stritten sich 2 Männer auf dem Bürgersteig. Nicht einmal das Eintreffen der Polizei störte die Streithähne welche weiterhin versuchten sich zu prügeln. Nachdem die Kontrahenten voneinander getrennt waren, wurde einer der beiden im Passagearrest untergebracht, da er sich nicht beruhigte.

 

 

 

 

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"