Anzeige
LuxemburgPolizeiRegionStadt Trier

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 64 mit vier alkoholisierten Personen

Unfallzeit:  Samstag, 08. August 2015, 15:50 Uhr

Unfallstelle:

Gemarkung 54293 Trier, Bundesautobahn 64 (Km 11,0),

800 Meter vor der Biewerbachtalbrücke, Richtung L 151/Hermeskeil

Am Samstag, 08. August 2015, kam es zwischen drei Fahrzeugen auf der BAB 64 zu einer heftigen Kollision. Der Fahrer eines silbergrauen  PKW Hyundai SUV mit luxemburgischer Zulassung fuhr 800 Meter vor der

Biewerbachtalbrücke auf dem linken Fahrtstreifen heftig auf einen vorausfahrenden, dunkelgrauen PKW VW-Passat mit Dortmunder Zulassung auf. Beide Fahrzeuge kamen anschließend nach links von der

Fahrbahn ab und kollidierten mit der Mittelschutzplanke.  In der Folge touchierte eines der beiden Fahrzeuge noch leicht ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrendes, weißes Verkaufs-mobil (Bäckerei)

mit Trierer Zulassung. Durch den Verkehrsunfall wurde eine 46-jährige Beifahrerin im Dortmunder PKW leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von auf circa 28.000 Euro nach ersten  Schätzungen der Polizei.

Wer der Fahrer des PKW Hyundai SUV mit luxemburgischer Zulassung war, ist nicht geklärt.

Das Fahrzeug war mit mindestens vier männlichen Luxemburger Personen besetzt, alle wollen nur Mitfahrer gewesen sein.

Diesen vier alkoholisierten Personen wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen.

Zeugen zu dem Hergang des Verkehrsunfalles allgemein, aber insbesondere auch zu den Insassen des vor bezeichneten PKW Hyundai  SUV, werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich

(Tel.: 06502/91650, Fax: 06502/916550, E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de) zu melden.

[supsystic-gallery id=44 position=center]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"