Anzeige
LuxemburgPolizei

Auflieger löste sich vom Sattelschlepper

Am 15.03.2017, Autobahn A1

Am heutigen Morgen wurde die Autobahnpolizei zu einem nicht alltäglichen Vorfall auf die Autobahn A1, kurz hinter der Ausfahrt Mertert, gerufen. Bei einem LKW hatte sich die Sattelkupplung während der Fahrt gelöst, so dass die Wechselbrücke drohte in den fließenden Verkehr zu fallen. Mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr aus Mertert wurde die Wechselbrücke mittels Kran angehoben um sie anschließend wieder auf dem LKW zu befestigen. Aus Sicherheitsgründen musste der Verkehr zeitweise gestoppt werden was jedoch nicht ohne Folgen in Bezug auf den Berufsverkehr blieb.
Der LKW wurde anschließend von der Autobahn gelotst und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden gravierende Mängel an der Ladungssicherung sowie der Achslast festgestellt, so dass der Fahrer gebührenpflichtig verwarnt und der LKW bis zum Beheben der Mängel immobilisiert wurde.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"