Anzeige
LuxemburgPolizei

Vandalismus in einer Kirche in Luxemburg.

Bettembourg, route d’Esch.

Mehrere Personen meldeten, dass in einer Kirche Vandalismus begangen wurde und Kerzen umgeworfen wurden, welche einen Brand herbeiführten.
Beim Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr bereits vor Ort um die brennenden Objekte wie zum Beispiel Fahnen, Bücher und Pinnwände zu löschen.
Im Inneren der Kirche herrschte ein Bild der Verwüstung da Statuen, Blumenkübel und andere Gegenstände zu Boden geworfen oder mutwillig beschädigt wurden.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Spurensicherung seitens des Mess- und Erkennungsdienstes an. Die Beamten der Kriminalpolizei wurden mit den Ermittlungen befasst.
In der Kirche wurde ein sichtlich verwirrter Mann angetroffen, welcher barfuß war und sich nicht ausweisen konnte. Aufgrund seiner Äußerungen wurde er der Tat verdächtigt und mit zur Dienststelle genommen.
In Bezug auf die Verfassung und des gesundheitlichen Zustandes wurde der Mann ins Krankenhaus eingewiesen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"