Anzeige
PolizeiVG Wittlich-Land

Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss – Drogen aufgefunden

Wittlich.  Am Sonntag, 08.11.2020 gegen 22:30 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Wittlich ein 23-jähriger Autofahrer auf, der mit seinem Fahrzeug die Kurfürstenstraße mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Am Ortsausgang Wittlich in Richtung Wengerohr beschleunigte der Fahranfänger auf 140 km/h.

Der Streife gelang es letztendlich das Fahrzeug samt Fahrer in Wengerohr einer Kontrolle zu unterziehen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Zudem konnten bei ihm Drogen aufgefunden und sichergestellt werden.

Dem 23-jährigen Autofahrer, der er erst seit vier Monaten im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde der Führerschein beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Drogenbesitz ermittelt.

Polizeiinspektion Wittlich

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"