Anzeige
PolizeiVG Wittlich-Land

Bei Nacht und Nebel SEK vollstreckt Haftbefehl bei Großeinsatz auf der A1

TRIER .  Eine dunkle und kalte Nacht, dichter Nebel und jede Menge Blaulicht! Szenen wie in einem Thriller ereigneten sich am gestrigen späten Sonntagabend, 24. November, auf der Autobahn A1 bei Salmtal.

Erst kreiste ein Polizeihubschrauber, wie uns Leser berichten „mit starkem Nebelscheinwerfer“, über der Region, dann griff das Spezialeinsatzkommando zu!

In einem groß angelegtem Einsatz, kam es auf der Autobahn A1 zur Festnahme einer mit Haftbefehl gesuchten Person, welcher „das unerlaubte bewaffnete Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gemäß § 30a BtMG, insbesondere mit Amphetamin, vorgeworfen wird – dies bestätigte die Koblenzer Staatsanwaltschaft auf Nachfrage am Montagnachmittag. Demnach sei der Haftbefehl, nach Vorführung beim Haftrichter im Amtsgericht Koblenz, nun in Vollzug.

Der Gesuchte war dabei in einem Fahrzeug mit zwei weiteren Personen, über deren Identität aktuell noch nichts öffentlich bekannt ist, unterwegs, als die Spezialkräfte zugriffen, den Beteiligten Handschellen, Augenbinden anlegten und das Fahrzeug durchsuchten.

Weitere Einzelheiten zu dem Fall können laut Staatsanwaltschaft aktuell nicht mitgeteilt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"