Anzeige
PolizeiVG Schweich

Vandalismus, Brandstiftung, Diebstahl und neuerdings aktuell massive Graffiti Gebäudebeschädigung. – Zeugen gesucht!

Schweich.     Es ist eine unendliche Geschichte seit dem Kauf des Anwesens 2014 für den Besitzer eines Schweicher Aussiedlerhofs in Höhe der Bergstraße. Es begann mit einem Feuer im Februar 2016. Das Feuer ging vermutlich von einem untergestellten Wohnwagen aus. Landwirtschaftliche Geräte und das Dach wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Die Polizei ging damals von Brandstiftung aus und schätze den Schaden auf ca. 40.000 Euro. Die Polizei schloss eine Selbstentzündung aus. Der ist nicht ständig und dauerhaft bewohnt und somit mit einem „Fluch“ behaftet.

Es folgten in unregelmäßigen Zeitabständen weitere Sachbeschädigungen an landwirtschaftlichen Maschinen, wobei hier Reifen aufgeschlitzt wurden.

In 2017 wurde ein untergestellter PKW entwendet und in einem nahegelegenen Waldstück rückwärts gegen einen Baum gesetzt, wobei die Heckscheibe platzte. Die Fahrzeugschlüssel wurden zuvor durch einen Einbruch im Haus entwendet. Durch eine gefundene Wasserflasche konnten Jugendliche aus Schweich durch die Polizei der Tat überführt werden und wurden zu einer Jugendstrafe verurteilt. Ein weiterer Hauseinbruch mit Gelddiebstahl erfolgte in 2018.

Vom 22. November auf den 23. November erfolgte die nächste Attacke auf dem Aussiedlerhof.

Wie die Bilder zeigen, wurde die gesamte Hausfront mit zunächst und definierbaren Elementen und Zeichen besprüht. Der Besitzer geht zwischenzeitlich von einem Gesamtschaden in circa 100.000,00 Tausend Euro aus.

Der Besitzer hat nachdem seitens polizeilicher Ermittlungen; die bisher negativ verliefen zur Ergreifung der Täter eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Die Polizei Schweich hat hierzu auch die Ermittlungen aufgenommen. Bisher konnten in all den vorstehend genannten Straftaten keine Tatverdächtigen ausfindig gemacht werden.

Zeugen zu den genannten Straftaten werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schweich unter der Rufnummer 06502-91570 in Verbindung zu setzen.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"