Anzeige
VeranstaltungenVG Saarburg-Kell

Bereit für den Endspurt zum Abitur beim Gymnasium Saarburg.

Mehr als hundert Oberstufenschüler trafen sich zu einem gemeinsamen Abschlussfoto auf den dem Schulhof des Gymnasiums Saarburg am Montag, 11.1.2015. Für die 103 Abgänger beginnen die Prüfungen am 13. Januar und enden am 28. Januar 2016. Der ABI-Ball wird am 12. März 2016 sein, nähere Informationen folgen.

An dieser Stelle danken wir besonders Moritz Leg als Sprecher und Organisator der Schulabgänger. Der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg und den Wehrkameraden Stefan Klang, Benjamin Petermann und Jürgen Kirch gilt ein besonderer Dank. Sie hatten es ermöglicht mit der Drehleiter der FFW Saarburg diese tollen Fotos aus der Vogelperspektive zu erstellen.

Nun wird es ab Mittwoch,dem 13.1.2015 Ernst. 

„Man kann versuchen, alles zu lernen und auf jede Frage vorbereitet zu sein. Dieses Ziel wird man aber nie erreichen“, so Moritz Leg. Denn dafür müsse man die Prüfung kennen. Besser sei es zu akzeptieren, dass hundertprozentiges Wissen nicht möglich ist, aber dafür an das vorhandene Wissen zu hundert Prozent zu glauben. Wer kein Vertrauen in das Erlernte habe, dem mache in der Prüfungssituation die Aufregung einen Strich durch die Rechnung. Deshalb sei es gut, sich kurz vor der Prüfung noch mal vor Augen zu führen, was man alles beherrscht – nicht darauf gucken, was man nicht kann.

[supsystic-gallery id=86 position=center]

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"