Kell am SeeKriminalitätPolizeiRegion

Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Kindertagesstätte

Hermeskeil.

In der Zeit zwischen Freitag, 23.02.2018, 16:30 Uhr und Samstag, 24.02.2018, 14:00 Uhr, wurde in die Drei-Könige-Kindertagesstätte des Zweckverbands Gusenburg/Grimburg eingebrochen. Auf der Rückseite der in Gusenburg, In der Alwies, gelegenen KiTa, hebelten Unbekannte einen Fensterflügel zum Büro der Leiterin der Einrichtung auf. Dies erfolgte mit brachialer Gewalt. Im Umfeld der KiTa könnten entsprechende Geräusche bzw. verdächtige Personen aufgefallen sein, insbesondere auch deshalb, weil im Zuge der Tatbegehung in jeder Räumlichkeit der weitläufigen Einrichtung nach Diebesgut Ausschau gehalten worden ist. Laut vorläufigem Ermittlungsergebnis sind ein Flachbildschirm (Samsung) und ein kleiner Wandtresor entwendet worden.

weiter lesen

letzten Beiträge

Close