Anzeige
FeuerwehrRegionVG Saarburg-Kell

Hausbewohner nach Kohlenstoffmonoxid Vergiftung im Krankenhaus.

Helfant. Gegen 11.40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhaus im Palzemer Ortsteil Helfant alarmiert.

Nachdem der Hausbewohner über extreme Übelkeit klagte und den Rettungsdienst alarmierte stellten die Sanitäter am Einsatzort eine erhöhte Kohlenstoffmonoxid Konzentration fest, Die CO – Melder des Rettungsdienst haben ausgelöst.

Die Feuerwehr Helfant und die ABC-Erkunder der Feuerwehr Freudenburg untersuchten unter Atemschutz das Wohnhaus, drehten die Gasleitungen ab und lüfteten die Räume.

Das Kohlenstoffmonoxid ist wahrscheinlich durch einen Defekt an der Gasheizung ausgetreten.

Der Bewohner kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Saarburg, der Rettungswagen aus Saarburg, sowie die Feuerwehr Helfant und die ABC-Erkunder aus Freudenburg mit 17 Mann.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"