Anzeige
PolizeiStadt TrierThemen des Tages

Bewaffneter Raubüberfall in Trierer Baumarkt

Trier. Am Samstagmorgen sorgte ein bewaffneter Raubüberfall für Aufregung in einem Baumarkt im Trierer Stadtteil Euren. Gegen 10.15 Uhr stürmte ein maskierter junger Mann in den Markt in der Nikolas-Theis-Straße. Mit einer Pistole bewaffnet bedrohte er das Personal und forderte Geld. Das Personal händigte eine noch unbekannte Menge an Bargeld an den Täter aus. Ein Kunde stellte nach Aussage der Polizei den Täter zur Rede und behauptete das es sich um eine Schreckschusswaffe handele. Daraufhin feuerte der Täter mit seiner Waffe zwei mal und flüchtete ohne seinen Rucksack voller Geld. Es bestätigte sich das es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Die Polizei konnte vor Ort die Patronenhülsen sichern.

Passanten verfolgten den Täter mehrere hundert Meter weit und stellten ihn in Höhe des Trierer Messeparks.

Nach erster Information der Feuerwehr soll es mehrere leicht verletzte geben. Die Notfallnachsorge ist vor Ort und versorgt die Angestellten und Kunden. Ob es eventuell einen weiteren Mittäter gab wird zur Zeit geklärt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Markt wurde am Samstag vorzeitig geschlossen.

Im Einsatz war die Polizei Trier, die Berufsfeuerwehr Trier Wache 1, vier Rettungswagen und zwei Notärzte der Berufsfeuerwehr, sowie der Organisatorische Leiter für Rettungsdienst und Katastrophenschutz der Stadt Trier.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"