Anzeige
BlaulichtVG Wittlich-Land

PKW Brand bei Hetzeratz

Hetzerath. Am frühen Sonntagabend, 15. März, kam es gegen 19 Uhr zu einem größeren Rettungseinsatz an der Autobahn 1 (A1), Parkplatz Hetzerath.

Nach ersten Informationen bemerkte der Fahrer eines Pkw, welcher in Fahrtrichtung Trier unterwegs war, ein starkes Rauchaufkommen aus dem Motorenbereich seines Fahrzeuges. Reaktionsschnell steuerte er daraufhin den Parkplatz „Hetzerath“ an. Dort griff das Feuer auf den gesamten Wagen über und der Fahrer konnte einen „Notruf“ absetzten.

Durch das schnelle Eingreifen der anrückenden Feuerwehrkräfte, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Verletzte gab es glücklicherweise keine. An dem Fahrzeug, welches komplett ausbrannte, entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren insgesamt etwa 50 Rettungskräfte der Feuerwehr Salmtal, Feuerwehr Hetzerath, FEZ Salmtal, der Wehrleiter aus Wittlich sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Aktuell dauert der Einsatz aufgrund von Bergungs- und Aufräumarbeiten an. Eine Sperrung der Strecke gibt es nicht.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"