Anzeige
FeuerwehrWittlich

Brand des Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses in Kinheim-Mosel

 

Am 22.08.2015 wurde hiesiger Dienststelle gegen 04:10 Uhr mitgeteilt, dass in Kinheim-Kindel, in der dortigen Brückenstraße, ein Haus in Brand geraten sei. Bei Eintreffen der Feuerwehr traten aus dem Obergeschoss des mehrstöckigen Reihenhauses bereits Flammen hervor. Nach ersten Ermittlungen konnte ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen in dem Gebäude aufhielten. Der 20jährige Wohnungsinhaber schlief zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in seiner Wohnung und wurde durch eine Untermieterin geweckt. Er wurde mit Verdacht auf einer möglichen Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus Wittlich verbracht.

Laut Einsatzleitung der Feuerwehr befand sich der Wohnraum und die Küchenzeile im „Vollbrand“. Die anderen Zimmer wurden weniger in Mitleidenschaft gezogen.

Der Sachschaden dürfte zwischen 100.000 und 150.000 Euro liegen.

Die Brandursache steht noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Kinheim, Kröv, Traben-Trarbach, Lösnich, Erden und Bausendorf mit ca. 50 Mann, 2 Rettungswagen des DRK und die Polizei Bernkastel-Kues.

Bild: Polizei

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"