Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Saarburg-Kell

Starkregen und heftige Windböen lösten Alarm bei der Freiw. Feuerwehr Saarburg aus.

Am Sonntagnachmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr zur Absicherung einer Gefahrenstelle am Wasserfall aus. Durch den Starkregen und heftige Windböen gegen 16.00 Uhr lösten sich einige Ziegel am Amüseum in Saarburg und fielen auf die Brücke am Wasserfall. Dank des schnellen Eingreifen der Wehrleute kamen keine Personen zu Schaden, den zu diesem Zeitpunkt war ein reger Besucherandrang am Markt. Die Leuckbachbrücke am Wasserfall wurde mit Flatterbändern gesperrt. Am kommenden Montag muss dann ein Dachdecker den Schaden und Reparaturaufwand am Amüseum begutachten. Die Polizeiinspektion Saarburg war ebenfalls vor Ort.

Leuckbachbrücke-4 Leuckbachbrücke-2 Leuckbachbrücke Leuckbachbrücke-3

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"