Anzeige
FeuerwehrRegionVG Konz

Brand des Sporthauses in Filzen-Hamm

Filzen-Hamm.     Am Freitagabend wurden gegen 18.00 Uhr die Sirenen zu einer Alarmübung in Kanzem und Konz-Filzen ausgelöst.

Es wurde ein Feuer im Sporthaus am Sportplatz in Filzen-Hamm gemeldet. Mehrere Personen wurden vermisst.

Mit Atemschutzträger wurde das Gebäude des ersten Trupps durchsucht und die Wasserversorgung mittels Pumpen mit einer Länge von etwa 50 Meter von der Saar aus aufgebaut. Zudem war es wegen der Dunkelheit und des außerorts gelegenen Sportplatzes erforderlich, entsprechende Lichtmasten zu installieren und aktivieren.

Im Übungsszenario musste auch ein Kamerad mit Atemschutzausrüstung notfallmäßig gerettet werden.

Auch der stellvertretende Wehrleiter Ralf Kieslich von der VG Konz war als Beobachter der Übung vor Ort.

25 Kameradinnen/Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Filzen-Hamm und Kanzem waren an der Übung beteiligt.

Nach rund einer Stunde war die Übung beendet und man traf sich anschließend zu einer Abschlussbesprechung im Gerätehaus in Konz-Filzen.

Bildergalerie:

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"