Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Saarburg-Kell

Brand eines Bauholzstapel löste in Saarburg Großalarm aus.

Saarburg.   

Gegen 19.00 Uhr wurde der Leitstelle Trier ein Großbrand auf einem Betriebsgelände im Industriegebiet in Saarburg ein Industriebrand gemeldet. Mehre Kubikmeter Bauholz standen im Vollbrand. Die Brandursache und der Schaden konnten noch nicht ermittelt werden.

Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Beurig, Saarburg, Irsch und die Feuerwehr Konz.

Nach Ersterkundung der Einsatzstelle konnte der Einsatz für die Feuerwehren Serrig und Konz abgebrochen werden. Es waren insgesamt an die fünfzig Einsatzkräfte vor Ort, die FEZ Saarburg und die Wehrleitung der VG Saarburg. Personen wurden nicht verletzt.  Auch die starke Rauchentwicklung zog aufgrund der günstigen Windlage ostwärts ab.

Nach Aussagen der Wehrleiters der VG Saarburg, Bernhard Hein ist jegliche Verbrennung innerhalb einer Ortslage verboten. Verbrennungen innerhalb einer Ortslage die zu einem Feuerwehreinsatz führt, sind kostenpflichtig und der Verursacher bekommt eine Kostenrechnung. Diese dürfte bei diesem Einsatz nicht unerheblich sein.

Die Feuerwehr Irsch beseitigte und löschte die restlichen Glutnester ab. Nach etwa einer 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Der DRK Ortsverein Saarburg war zur Bereitstellung mit drei Einsatzkräften und einem Rettungswagen vor Ort. Die Polizeiinspektion Saarburg hat die Ermittlungen übernommen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"