PolizeiRegionWittlich

Brand eines Gartenhauses am Parkplatz Rommelsbach, Wittlich

Wittlich

Am Freitag, 12. Januar 2018, kam es gegen 10:30 Uhr zu dem Brand eines Gartenhauses in der Schrebergartenanlage am Parkplatz „Rommelsbach“, Wittlich im Bereich des Flußes Lieser bzw. Feldstraße gelegen.

Aus noch ungeklärter Ursache entstand der Brand im Außenbereich des Gartenhauses. Durch die Brandeinwirkung auf das mit Eternitplatten bedeckte Dach, kam es zu explosionsartigen Geräuschen.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Personen kamen nicht zu Schaden, es dürfte nach erster Einschätzung  lediglich geringer Sachschaden entstanden sein..

Im Einsatz waren die Feuerwehr Wittlich, das DRK und die Polizei Wittlich.

Hinweise zu dem Vorfall bitte an die Polizeiinspektion Wittlich, Tel.: 06571/926-0 oder unter der Mail-Adresse piwittlich@polizei.rlp.de .

letzten Beiträge

Close