Anzeige
FeuerwehrRegionVG Konz

Brand in einem Einfamilienhaus

Oberemmel.Am heutigen Freitagmorgen, gegen 05:30 Uhr, wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus in Oberemmel gemeldet.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte hatten den Brand sofort unter Kontrolle.

Ersten Ermittlungen zu Folge lag die Ursache offensichtlich in einem Kurzschluss im Stromverteilungskasten des Erdgeschosses.

 

Durch die starke Rauchentwicklung wurde ein Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Trierer Krankenhaus verbracht.

Im Gebäude selbst entstand durch die starke Rußbildung erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe kann zur Zeit noch nicht beziffert werden.

 

Im Einsatz befanden sich neben den freiwilligen Feuerwehren aus Konz, Oberemmel, Niedermennig und Wiltingen (insgesamt ca. 50 Einsatzkräfte) auch Rettungsdienstkräfte des DRK Konz sowie Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Saarburg.

 

Während den Löscharbeiten musste die Hauptdurchgangsstraße in Oberemmel gesperrt werden. Es entstand während der Sperrung jedoch keinerlei Verkehrsbeeinträchtigung.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"