Anzeige
FeuerwehrRegionRheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Schwere Unwetter in der Region Saarburg(VIDEO)

Saarburg. Heftige Unwetter haben in der Nacht den Landkreis Trier – Saarburg heimgesucht.

Die Feuerwehr war die ganze Nacht, seit ca. 01.00 Uhr  überall in der Region im Einsatz.

Im Raum Saarburg warf der Orkan zahlreiche Bäume um und warf Ziegel von den Dächern. Zahlreiche Straßen mussten gesperrt werden.

Wie  in Irsch/Saar, dort wurde die Feuerwehr gegen 01.00 Uhr alarmiert. Mehrere Ziegel sind dort von dem Dach einer Scheune gefallen und auf die Straße geflogen. Die Feuerwehr sichtete die Gefahrenstelle ab, doch das war erst der erste Einsatz für die Nacht.

Auf der L132, Saarburg Richtung Kahren stürtzten Bäume um. Die Feuerwehr musste die Fahrbahn befreien. Auch auf der B407, Trassem – Kirf musste die Feuerwehr die Straße befreien.

Es kam in der Großregion zu vielen weiteren Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume.

Die Feuerwehr hatte während ihrer Einsätze mit starken Regen und Schneefall zu kämpfen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.swr.de zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9J2h0dHA6Ly93d3cuc3dyLmRlL3N3cjQvcnAvcmVnaW9uLWFrdHVlbGwvdHJpZXIvc2NobmVlZmFlbGxlLXVuZC11bWdlc3R1ZXJ6dGUtYmFldW1lLWZldWVyd2VocmVuLWltLWRhdWVyZWluc2F0ei8tL2lkPTI2NDAxMC9kaWQ9MTg4MTc5MDAvcHY9ZW1iZWRkZWQvMjRlczB4L2luZGV4Lmh0bWwnIHdpZHRoPSc1MTInIGhlaWdodD0nMzE0JyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gZnJhbWVCb3JkZXI9JzAnIHNjcm9sbGluZz0nbm8nPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.swr.de zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9J2h0dHA6Ly93d3cuc3dyLmRlL3N3cjQvcnAvcmVnaW9uLWFrdHVlbGwvdmllbGUtdW53ZXR0ZXJzY2hhZWRlbi1zdHVybXRpZWYtZmVndC11ZWJlci1yaGVpbmxhbmQtcGZhbHovLS9pZD0yNjQwMjAvZGlkPTE4ODE3OTU2L3B2PWVtYmVkZGVkLzE0MnhsaHUvaW5kZXguaHRtbCcgd2lkdGg9JzUxMicgaGVpZ2h0PSczMTQnIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBmcmFtZUJvcmRlcj0nMCcgc2Nyb2xsaW5nPSdubyc+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"