Anzeige
FeuerwehrLuxemburgPolizei

Brand in einem Wohngebäude in Luxemburg

Tüntingen/Lux.  In Tüntingen kam es gestern Nachmittag gegen 14:30 Uhr zu einem Feuer in der ‘rue de Luxembourg‘.

Die Feuerwehr teilte mit, dass es zu einer Explosion in den Kellerräumlichkeiten gekommen sei.

Die zwei Wohnparteien verließen unverletzt das Gebäude.

Da sich vor Ort herausstellte, dass das Feuer grössere Ausmasse nahm, wurde, aus Sicherheitsgründen und um die Löscharbeiten nicht zu behindern, die Strasse für den Verkehr gesperrt.

Während des Einsatzes stellte sich heraus, dass im Keller Gasflaschen explodiert waren.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt. Auf Anordnung wurden die Brand- und Spurenermittler angefordert.

Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Die Gemeinde schaltete sich diesbezüglich ein um eine angepasste Lösung für die Bewohner zu finden und bei der Verkehrsreglung Hilfe zu leisten.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"